Website Total Refreshment Records #brokenbeat #hiphop #jazz
    Neue Grafik (p) Jack Banjo Courtney (t) Matt Gedrych (b) Dougal Taylor (dms)
Seit zwei Jahren ist der Pariser DJ, Produzent und Keyboarder Neue Grafik in London, wo er sich mit der neuen sprudelnden Jazzszene imprägniert, die für die Stadt typisch ist, wobei er seine Einflüsse von House und Broken Beat mit einbezieht. Mit seinem vielseitigen Ensemble gab er sein EP-Debüt, zusammenstellt aus Live-Aufnahmen sowie Studio-Sessions, darunter eines mit der Teilnahme der hochgelobten Saxophonistin Nubya Garcia, die das Next Step letztes Jahr eröffnete. "Foulden Road" ist der Name der Strasse in Nord London, wo alles begann. Im Gebäude des Total Refreshment Centers, wo sich eine Gemeinschaft junger Musiker trifft, ermöglichen die dort organisierten Jam-Sessions Experimente mit Jazz, Hip-Hop, Grime oder Afro-Funk.