Organisation

Seit dem 4. November 1997 ist das Cully Jazz Festival ein privatrechtlicher Verein. Die Hauptaufgabe des Festivals besteht in der Förderung der Jazzmusik und der Jazzmusiker, indem es durch qualitativ hochwertige und an ein breites Publikum gerichtete Veranstaltung bietet. Das von einem ehrenamtlichen Verein geführte Festival bezeugt die Dynamik eines Teams, das sich voll und ganz in die Organisation dieser Veranstaltung investiert. Das Organisationskomitee, das 15 Mitglieder zählt, wird dabei von einem Team aus 700 ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Ob begeisterte Musikliebhaber oder Einwohner der Gemeinde – dieses engagierte Freiwilligenteam setzt sich für ein treues und begeistertes Publikum ein, für das Fortleben des Festivals und für den Jazz allgemein.

Das Team

(in alphabetischer Reihenfolge)

Sandy Aegerter
Staff

Marta Arias
Kommunikation

Alexandre Caporal
Presse

Jean-Yves Cavin
Co-Präsident / Programmleiter

Antonin Chiavi
F&B

Constance Helbecque
Ticketing und Hospitality

Lê-Binh Hoang
Rechtsbeistand

Martin Kraus Rodriguez
Qualitätsmanager

Jamie Mailer
Bau

Sarah May
Produktion

Louis Monnier
Bühnentechnik

Marianne Moreillon Favre
Sponsoring

Sophie Nolan
Praktikantin Verwaltung und Kommunikation

David Oriol
Sauberkeit

Elise Pasquier
Generalsekretärin

Guillaume Potterat
Co-Präsident / Infrastruktur

Nicolas Potterat
Finanzen

Lionel Regamey
Nachhaltigkeit

Kommissionen

Bestehend aus den Mitgliedern des Vorstandes und einem Ausschuss, ist das Organisationsteam in acht Kommissionen aufgeteilt. Von externen Beteiligten verstärkt, befasst sich jedes Komitee mit seinem Dikasterium und verbürgt sich dafür. Einige Kommissionen sind in Unterausschüsse aufgeteilt, um ihr spezifisches Tätigkeitsfeld besser zu verwalten.

Programmausschuss

Der Programmausschuss verantwortet die künstlerische Leitung des Festivals. Mit Hilfe mehrerer Dorfbewohner und Partner, ist er zuständig für die Gestaltung des Programmes.

Der Programmausschuss besteht aus Damiano Boscacci, Jean-Yves Cavin (Direktor), Arnaud Di Clemente, Kate Espasandin und David Michaud.

Die Ehrenamtlichen

Das Festival schuldet seinen Erfolg auch seinen Ehrenamtlichen. 2019 gab es mehr als 700 aktive Menschen in allen Bereichen der Veranstaltung: Transport, Begrüßung, Kasse, Sicherheit, Infrastruktur, Reinigung, Bars usw.

Der Vorstand

Der Vorstand unterstützt das Organisationskomitee bei seinen strategischen Entscheidungen. Darüber hinaus arbeitet er als Botschafter des Vereins.

Es besteht aus Benoît Frund (Präsident), Alexandra Post Quillet und Laurent Staffelbach.