Site Officiel Facebook Instagram #kaleidoscope #quartet #jazz #jazzimprovation #folkloricmelodies #switzerland
Michael Zisman (bnd), Simon Heggendorn (v), Ronny Spiegel (v), Vincent Brunel (vla), Sebastian Braun (vlc)
Das Kaleidoscope String Quartett trug massgeblich zur Diversifizierung der europäischen Musiklandschaft bei : es hat das Image des Streichquartetts erfolgreich entstaubt, indem es kühn in Bereiche vordringt die gar nicht typisch sind für solche Ensembles. Die 4 Musiker finden ihre eigene Klangsprache, die die musikalischen Grenzen zwischen Jazz, Pop, Rock und aktueller Musik erkundet. Das Quartett wurde «Five» als sich ihm der schweizerisch-argentinische Bandoneon-Virtuose Michael Zisman anschloss, der bereits mit internationalen Grössen wie Chick Corea oder Paquito d’Rivera gespielt hatte. Die Mischung aus Zismann’s sinnlich-kraftvollem Spiel und den reichhaltigen Klängen des Quartetts verspricht Humor, Tiefe und Interaktionen von höchstem Niveau.