Site Officiel Bandcamp X Facebook Instagram ACT #jazz #contemporaryclassical #electronica #minimalism
Jordan Smart (sax), Nick Smart (p, kbd), Rob Turner (dms)
Als Teil der pulsierenden neuen Jazz-Welle Londons schafft Mammal Hands eine fesselnde Klanglandschaft aus hypnotisierenden Rhythmen und hypnotischen Texturen. Mit fünf Alben im Gepäck verleihen ihre Auftritte eine neue Dimension und zeigen die Kreativität und Kraft der Live-Musik. Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums, das für Frühjahr 2026 auf dem Label ACT geplant ist, werden die Smart-Brüder – Jordan am Saxophon und Nick am Keyboard – von ihrem langjährigen Freund Rob Turner, ehemals GoGo Penguin, am Schlagzeug begleitet. Circadia ist eine Meditation über Erneuerung und die Schönheit des Wandels, die Post-Rock-Energie und Folk-Sensibilität mit rhythmischer Betonung verbindet und eine mutige neue Richtung in der künstlerischen Reise des Trios markiert.
Site Officiel Site Officiel 2 Bandcamp Facebook Instagram #contemporaryjazz #folklike #celebrationofKeithJarrett #americanquartet
Reid Anderson (bg), Dave King (dms), Chris Potter (ts), Craig Taborn (p)
Die 42. Ausgabe des Festivals begrüßte Chris Potter und Craig Taborn zu einem außergewöhnlichen Akustikkonzert. In einem Quartett mit dem Bassisten Reid Anderson und dem Schlagzeuger Dave King von der legendären Band The Bad Plus kehren sie dieses Jahr nach Cully zurück, um das Repertoire von Keith Jarrett und seinem American Quartet neu zu interpretieren. Diese Zusammenarbeit, die die Grenzen der Improvisation erweitert und gleichzeitig Struktur, Spontaneität und rhythmische Erkundungen in Einklang bringt, ist nicht nur eine Hommage an Jarretts bahnbrechende Musik, sondern auch ein Beweis für ihre anhaltende Relevanz in der heutigen Jazzlandschaft. Die außergewöhnliche Synergie und Meisterschaft dieser renommierten Musiker versprechen einen wahrhaft unvergesslichen Auftritt.
Site Officiel Site Officiel 2 Bandcamp TikTok Facebook Instagram Instagram #modernjazz #groove #energetic #orchestra #trombone
Victor Decamp (tb, compo), Marina Iten (as, ss), Marco Karrer (ts, fl), Xavier Sprunger (bs, bcl, fl), Felix Grandjean (tp, fh), Lukas Kohler (tp, fh), Benjamin Szilágyi (Btb), Daniel Hernandez (p), Jonathan Salvi (perc, vb), Michael Cina (dms), Emilio Giovanoli (cb)
Victor Decamp, Gewinner des Cully Jazz Mentorship Award 2025 für sein bemerkenswertes künstlerisches Potenzial, studierte klassische Musik und Jazz an der Haute Ecole de Musique de Lausanne (HEMU). Mit einer kraftvollen, zeitgenössischen Ästhetik verbinden seine ausdrucksstarken Kompositionen Groove, intensive Energieausbrüche und Lyrik. Seine Werke sind im Rahmen des Slide Collective-Projekts und des MUNDUS-Trios zu hören, das im Rahmen des kostenlosen Programms 2025 in Cully auftrat. Zum Auftakt eines dreiteiligen Abends spielt das CJO Kompositionen von Victor Decamp und bringt dabei 11 Musiker der talentierten neuen Generation des Schweizer Jazz zusammen.